Login

Sponsoren SVS

 

 


 

 


 

 


 

 

"Hier Klicken für mehr Details!"

SVScharzfeld.de

SV Scharzfeld mit Investition für die Zukunft

SVS baut neuen Kunstrasenplatz

 

Einen großen Schritt für die Zukunft wagt der SV Scharzfeld in diesem Jahr. Nach langen Planungen und vielen Gesprächen ist es den Verantwortlichen des Vereins gelungen, den Bau eines neuen Kunstrasenplatzes realisieren zu können.

 

„Für unsere weitere Zukunft, war es wichtig die Trainings- und Spielbedingungen zu optimieren“, sagt Vorsitzender Manfred Ruschinczik. Wie auf dem Bild zu sehen, wird der neue Kunstrasenplatz hinter dem A-Platz gebaut werden. Hierfür konnte das angrenzende Feld von einem ortsansässigen Landwirt gekauft werden. „Ich bin seit Jahren Mitglied im Sportverein und freue mich ihn so unterstützen zu können“, so der Verkäufer.

 

Ab Mitte April werden die Bauarbeiten beginnen. Der Kunstrasenplatz wird eines der neusten Modelle mit Gummi-Granulat-Verfüllung werden. Die „Grashalme“ (Polschicht) werden 55 Millimeter lang sein und somit einem Naturrasen sehr ähnlich sein. Desweiteren werden sechs Flutlichtmasten mit Traversen den Platz beleuchten, so dass auch bei Dunkelheit trainiert und gespielt werden kann.

 

Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Kunstrasenplatz, das Flutlicht und den Kauf des Geländes auf ca. 623.000 Euro. Um diese Kosten zu stemmen, konnte der Verein auf die Unterstützung der Sponsoren und einzelner Privatleute zählen. Auch die mit dem Bau des Platzes beauftragte Firma, kam dem SVS mit dem Preis entgegen. „Wir sind froh den Verein unterstützen zu können und hoffen dadurch auf eine erfolgreiche Zukunft“, sagte einer der Gönner.

 

In vier bis fünf Monaten soll das Projekt dann fertig sein und mit einem höherklassigen Blitzturnier offiziell eröffnet werden. Der Verein befindet sich bereits in Gesprächen mit Vereinen um einen würdigen Rahmen zu schaffen. Zudem können andere Vereine den Platzauch für Testspiele oder Trainingseinheiten mieten. Genaue Informationen zum Projekt werden auf der diesjährigen Sportwoche des SV Scharzfeld bekannt gegeben. Die Sportwoche findet vom 29. – 30. Juli auf dem Sportgelände des SVS statt.

 

Auf dem Gelände hinter dem Sportplatz soll der neue Platz gebaut werden.

 

So wird die Polschicht aussehen.