Login

Sponsoren SVS

 

 


 

 


 

 


 

 

"Hier Klicken für mehr Details!"

SVScharzfeld.de

G-Jugend 2013 und Jünger

Freundschaftsturnier des JFV Eichsfeld für die Jüngsten!!!

 

Am Sonntag nahmen die G-Jugend (Jahrgänge 2013 und jünger) und die Bambinis (Jahrgänge 2014 und jünger) der JSG HarzTor / Neuhof bei sommerlichen Temperaturen beim Freundschaftsturnier des JFV Eichsfeld in Nesselröden teil.

 

Sehr erfreulich waren die Fortschritte, die die vier Trainer der JSG  gegenüber dem Saisonbeginn in den Spielen sehen konnten.

Die Bambinis konnten ihren ersten Sieg im ersten Spiel feiern, jedoch war ihnen danach anzumerken, dass sie aufgrund einer großen Anzahl von Absagen in den folgenden Spielen schon sehr müde waren.

 

Ebenfalls konnte die G-Jugend einen Sieg in einem der fünf Spiele feiern. Erfreulich war, dass man gegen einige Mannschaften sehr gut mithalten konnte und viel Pech hatte, gegen die man vor einem Monat noch deutlich verloren hatte.

 

Kritisch anzumerken ist die dauerhafte Umstellung von Funino zum 6 gegen 6, da durch das Funino im Training und an den Turnierspieltagen nicht der klassische Torwart ausgebildet wird und bei Turnieren mit 6 gegen 6 Spielweise sie teilweise überhaupt keine Torwarterfahrung haben.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok